Course

Produktiv durch Kanban

Kanban ist eines der bekanntesten agilen Methoden. In diesem Seminar schauen wir uns das Kanban-Board und seine Möglichkeiten ganz genau an.

Basic 6:00 hrs. German

on request

sold out

Description

Kanban ist eines der bekanntesten agilen Methoden. In diesem Seminar schauen wir uns das Kanban-Board und seine Möglichkeiten ganz genau an.
Kein agiles Werkzeug wird so häufig auch in anderen agilen Vorgehensmodellen, wie Scrum, verwendet, wie das Kanban-Board. Es erhöht die Produktivität und ermöglicht mit einem Blick den aktuellen Projektfortschritt zu erkennen. Daher schauen wir uns dieses Board genau an. Hierbei geht es um die praktische Anwendbarkeit des Boards. Am Ende können Sie das Kanban-Board nutzen, wissen, wann man es am besten anwendet und können Ihr eigenes Board individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Einige der 5 agilen Kernideen werden in diesem Seminar nur kurz angesprochen, um Kanban besser verstehen zu können. Für ein besseres Verständnis dieser Ideen empfehle ich mein Seminar „Einführung in das agile Arbeiten und Denken am Beispiel von Scrum“. Beide Seminare ergänzen sich perfekt.

Aim

Ein Kanban-Board erstellen und anwenden können.

Participant requirements

Keine

Participant

Interessierte an agilen Methoden und Kanban

All providers

Thorsten Diekhof View Profile

Thorsten Diekhof

Mein Anliegen ist es, dass die Kurse, Workshops und Mentorings von Abenteuer Softwareentwicklung dich darin unterstützen, der/die Softwareentwickler:in zu werden, der/die du sein willst. Meine These: Das richtige Mindset, die Verwendung und Beherrschung sauberer Werkzeuge sowie eine spielerisch-humorvolle Einstellung sind Grundlage jeder wirklich guten Softwareentwicklung. Dies sind die Prinzipien und Werte, auf denen alle Angebote von Abenteuer Softwareentwicklung basieren. Ich wünsche mir, dass du die/der beste und glücklichste Softwareentwickler:in wirst, die/der du sein kannst und freue mich, dich auf diesem Weg zu begleiten.


You might also be interested in

Report problem


Thanks

for your interest in this product.

We will get in touch with the provider immediately and will offer new dates shortly.
We will inform you about the new dates in 14 days at the latest.

Until then you will find the product in your wish list.