Course

Zukunftsfähig durch gesunde Führung - Macht und Mythos von emotionaler Intelligenz & Resilienz

Wie oft liegt es gar nicht an der zu erledigenden Aufgabe an sich, sondern an den Befindlichkeiten Einzelner, wenn es im Team hakt.

General 1:30 hrs. German certified

on request

sold out

Description

Die größte Herausforderung der Führung liegt meist darin die Emotionen zu lenken. Wenn dies nicht gelingt hat, sind Krankmeldungen und hohe Fluktuationen meist vorprogrammiert. 

Was aber macht die Mitarbeiter krank; und wie gelingt eine gesunde Kommunikation im Alltagsstress? 

Lernen Sie die 5 Eckpfeiler der emotionalen Intelligenz kennen und erleben Sie die Kraft der resilienten Führung.

  • Medizinische Zusammenhänge von Psyche und Führung
  • Emotionsentstehung und Auswirkungen auf körperliches Befinden
  • 7 Schlüssel der Resilienz
  • Ebenen der Kommunikation
  • Gesunder Umgang mit stressigen Situationen

Aim

Einzelpersonen und Teams verstehen und auf gesunde Weise lenken.

Participant requirements

Keine

Participant

Führungskräfte

All providers

Ulrike Dr. med. Stefanowski View Profile

Ulrike Dr. med. Stefanowski

Ärztin; Expertin für Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung. Schwerpunkte: Stressmanagement und Rückenschmerzprävention. Ob in der Gruppe oder im Einzelgespräch; wer die körperlichen Vorgänge der Stress-Entstehung einmal verstanden hat, weiß wie er sich langfristig vor Herzinfarkt und Schlaganfall schützen kann. Der Fokus liegt bei dem innovativen Konzept auf einer anschaulichen Darstellung der neuesten Erkenntnissen aus der Stressforschung und dem Entdecken der individuellen Möglichkeiten diese zeitneutral umzusetzen.


You might also be interested in

Report problem


Thanks

for your interest in this product.

We will get in touch with the provider immediately and will offer new dates shortly.
We will inform you about the new dates in 14 days at the latest.

Until then you will find the product in your wish list.