Attendance course

Workshop Gagschreiben mit Comedian und Comedy-Autor Michael Genähr | Mehr Pepp in Texten und Vorträgen | Leser begeistern und Publikum binden

Im Workshop Gagschreiben lernen die Teilnehmer, wie sie mit Kreativtechniken leichter auf originelle Pointen kommen.

Basic 9 Hours German

669,38 €

inkl. 19% MwSt

562,50 € (net)

You are already on the waiting list Der Termin ist ausgebucht

Description

Der Gagworkshop

In den zweitägigen Workshops geht es vor allem um die Kreation von Gags und das Finden von Pointen. Mit anderen Worten, es geht um Bausteine für alle Formate, in denen Komik gefragt ist: Moderationen, Reden, Stand Up Comedy, Zeitungsglossen, Drehbücher, etc. pp. .

Die Workshops richten sich an Diejenigen, die immer wieder (auch) Komik in ihren Texte benötigen, z.B. Redenschreiber, Texter, Kabarettisten, Comedians, Autoren, Werber und Journalisten. Gagschreiben kann man lernen, zwar nicht an einem einzigen Wochenende, doch dieses Wochenende kann erfahrenen Teilnehmern neue Anregungen geben und Neueinsteigern den Start erleichtern.

Es werden Methoden vorgestellt, die die Suche nach originellen Pointen erleichtern. Eine gute Allgemeinbildung und die Fähigkeit zu assoziieren sind hilfreich.

 

Inhalte

Zuerst geht es vor allem um Vorübungen und verschiedene Prinzipien, danach um das konkrete Schreiben von Gags. Jeder Teilnehmer soll einen Text oder eine Grundidee für einen Text mitbringen.

Ziel des Workshops ist nicht, ein Wundermittel zu verkaufen, mit dem man jederzeit auf Mega-Pointen kommt. Wenn es solch ein Wundermittel gäbe, wär´s blöd, es anderen zu verraten!

Ziel ist vielmehr, sich zwei Tage lang intensiv mit Prinzipien des Gag Schreibens zu beschäftigen und die Wege zu zeigen, die der eigenen Kreativität auf die Sprünge zu helfen.

Nach dem Workshop gibt es für alle Teilnehmer eine schriftliche Zusammenfassung, Buchempfehlungen und weiterführende Tipps.

 

Über den Dozenten Michael Genähr und CAPITAL COMEDY

Michael Genähr lebt seit 40 Jahren in Berlin und arbeitet seit 35 Jahren als Comedian und Comedy-Autor. Er ist – nach Thomas Herrmanns – dienstältester Moderator in den Quatsch Comedy Live Clubs. Sein Markenzeichen ist intelligenter, staubtrockener Humor. Sein Know-How in Bezug auf Comedy-Writing vermarktet er unter dem Label CAPITAL COMEDY. Genähr hat ein System zur kreativen Produktion von Gags entwickelt, das er im Rahmen seines Workshops weitergibt. Seine langjährige Schreib- und Bühnenerfahrung kommt jedem zu Gute, der lernen möchte, wie man leichter auf Pointen kommt – egal ob man schon Erfahrung im Gagschreiben hat.

Hier sehen Sie Michael Genähr bei der Arbeit: https://www.youtube.com/results?search_query=Gen%C3%A4hr

Aim

Originelle Gags finden und Texte pointieren.
- Gagschreiben vom erfahrenen Comedian lernen
- leichter konsumierbare Inhalten schaffen
- Integration von Witz und Humor in Texte
- Erlernen neuer Kreativtechniken
- Mit System zur Pointe
- Nie mehr `Angst vorm weißen Blatt´

Participant requirements

Es ist keine (Vor-)Erfahrung notwendig – nur die deutsche Sprache sollte man beherrschen und etwas Allgemeinbildung haben.

Participants

  • Comedians, Karnevalisten
  • Werber, Texter
  • Autoren, Songwriter, Drehbuchautoren
  • Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing oder Presse, Publicity & Öffentlichkeitsarbeit
  • Speaker
  • Coaches, Coaching
  • Redenschreiber
  • Social Media Manager, Blogger
  • Medien-Mitarbeiter: Journalisten, Redakteure, Reporter, Moderatoren

Upcoming courses

Completing the self-test

Workshop Gagschreiben in Hamburg
tba 1
20000 Hamburg
Deutschland

Providers

Michael Genähr


Seats left

8

All providers

Michael Genähr View Profile

Michael Genähr

Seit 35 Jahren professioneller Comedian, seit 12 Jahren Comedy-Writing-Dozent. Michael Genähr lebt in Berlin. Er ist - nach Thomas Herrmanns - dienstältester Moderator in den Quatsch Comedy Live Clubs in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Sein Markenzeichen ist intelligenter, staubtrockener Humor. Sein Know-How in Sachen Comedy-Writing vermarktet er unter dem Label CAPITAL COMEDY. Genähr hat ein System zur kreativen Produktion von Gags entwickelt, das er im Rahmen seines Workshops weitergibt. Seine langjährige Schreib- und Bühnenerfahrung kommt jedem zu Gute, der lernen möchte, wie man leichter auf Pointen kommt - egal ob man schon Erfahrung im Gagschreiben hat. Hier sehen Sie Michael Genähr bei der Arbeit: https://www.youtube.com/results?search_query=Gen%C


You might also be interested in

Report problem


Thanks

for your interest in this product.

We will get in touch with the provider immediately and will offer new dates shortly.
We will inform you about the new dates in 14 days at the latest.

Until then you will find the product in your wish list.