Course
Die Schulung Project Administration in Jira Server vermittelt das notwendige Know-how, Jira Server Projekte so zu managen, dass Projektteams maximal unterstützt werden
Dieses Ein-Tages-Training vermittelt das notwendige Know-how, mit Atlassian Jira Server Projekte so zu managen und so zu konfigurieren, dass Projektteams maximal unterstützt werden. Es werden Best Practices für alle wesentlichen Aufgaben eines Projektadministrators behandelt. Teilnehmer werden in die Lage versetzt, eigene Projekte im Jira Software Server anzulegen und gemäß den Anforderungen des Projektteams zielgenau zu konfigurieren. Es werden auch einige darüber hinaus gehende Themen wie die gobalen Einstellungen im Jira Server behandelt, damit die Teilnehmer ein vertieftes Verständnis dafür entwickeln, wie Projekt- und Systemadministration zusammenhängen und wie beide Bereiche dazu beitragen können, die funktionale und prozessuale Integrität des Gesamtsystems zu erhalten. Die Teilnehmer dieses praxisnahen Kurses beherrschen alle projektbezogenen Aspekte der Jira-Konfiguration, insbesondere kennen sie die Konzeption und Konfiguration von Projekten und den dafür definierten Workflows von erforderlichen Projektrollen und -berechtigungen von Berichten und Dashboards von globalen, außerhalb der Projekte liegenden Einstellungen
Für die oben genannten Themen werden in dem Training zahlreiche Übungen und Extra-Tutorials angeboten, mit denen die Teilnehmer das erworbene Know-how erproben können. Die optionale, dreistündige Examensprüfung für das Jira-Zertifikat ACP-600 Project Administration in Jira Server wird dadurch ebenfalls vorbereitet.
Projektadministratoren mit dem „ACP-600“-Zertifikat …
sind die Power-User, die wissen, wie man Projekte und Boards konfiguriert, Workflows anpasst und Projektberechtigungen in der Jira Server- oder Rechenzentrumsinstanz ihrer Organisation verwaltet. Sie leben tagtäglich in Jira und können bei der Skalierung ihrer Instanz helfen, um den Anforderungen ihres Unternehmens gerecht zu werden, so dass ihr Jira Administrator und ihre Teams mehr Arbeit erledigen können.
Der Kurs richtet sich in erster Linie an Jira-Superuser und Projektadministratoren, ist aber auch ein guter Einstieg für Jira Systemadministratoren, vor allem dann, wenn das zum Kurs gehörenden Zertifikat angestrebt wird: ACP-600 Project Administration in Jira Server.
Wir empfehlen unseren Teilnehmern, über mindestens sechs Monate Erfahrung in der Projektarbeit mit Jira zu verfügen. Die Mindestvoraussetzung ist das Know-how, das im „Jira Essentials“-Kurs vermittelt wird.