Attendance series
Sie lernen in diesem Design Thinking Seminar Methoden kennen, die für die Prozessentwicklung und Prozessverbesserung sinnvoll sind.
Inhalt:
Design Thinking ist als Methode und als Lösung für vielfältige Probleme derzeit in aller Munde. Aber was ist das überhaupt, wie funktioniert es und wie lässt sich die Methode im Prozessmanagement einsetzen?
Das Design Thinking setzt agile Prinzipien um, die heute vielfach als Lösungsweg gesehen werden, um Marktdynamik und Unsicherheiten zu begegnen. Dabei geht es darum, die Kundenanforderungen und Bedarfe herauszufinden, zu verstehen und die eigene Leistung daran auszurichten.
Unser zweitägiges Seminar bringt Ihnen die Methode näher und vermittelt konkrete Vorgehensweisen. Am Beispiel der Entwicklung von Soll-Prozessen wird die Umsetzung praktisch geübt. Es vermittelt außerdem Übungen, die Sie für die Einbindung des kreativen Potenzials im eigenen Unternehmen nutzen können.
Das Seminar erfordert Basiskenntnisse im Prozessmanagement, wie sie beispielsweise im Präsenzseminar Prozessmanagement Grundlagen oder im Video-Training „Prozessmanagement Grundlagen“ vermittelt werden.
Zielgruppe:
Die Teilnehmeranzahl liegt zwischen 5 und 12 Personen.