Course

Selbstorganisiert Lernen: Lernst du schon oder konsumierst du noch?

In diesem Webinar geht es um Basics über das menschliche Gehirn, wie wir Lernen, insbesondere im digitalen Zeitalter, neu denken zu müssen.

General 1:00 hrs. German

on request

sold out

Description

Die Art und Weise, wie wir uns weiterbilden, wie wir lernen - wird gerade komplett auf den Kopf gestellt. Die Menge an verfügbaren Informationen verdoppelt sich jeden Tag, und sie sind für jeden von uns frei zugänglich. Die Möglichkeiten, neue Informationen zu konsumieren, sind also scheinbar unbegrenzt. Gleichzeitig müssen wir uns die Frage stellen, was wir unter „Lernen“ überhaupt verstehen. Woran merke ich, dass ich etwas „gelernt“ habe? Was muss ich unbedingt über mein Gehirn wissen, um effizient „lernen“ zu können? Und wie kann ich einer neuen Herausforderung begegnen? In diesem Webinar möchte ich zum Nachdenken anregen - und versuchen ein paar grundlegende Fragen zu klären.

Aim

Die menschliche Lernfähigkeit: 

Vom Sinneseindruck bis zum Aha-Erlebnis - alles andere als Automatismus.

Der Lerntechnik-Baukasten: Ein passendes Werkzeug für jede Herausforderung.

Das zyklische Lernmodell: Den eigenen Lernfortschritt vernetzt denken.

Participant requirements

Keine.
 

Participants

Alle, die interessiert sind.

All providers

Benjamin Jaksch View Profile

Benjamin Jaksch
4,1

What is necessary to change a person is to change his awareness of himself - Abraham Maslow. Seit ich selbst 12 Jahre alt war, glaube ich an das Potenzial in jedem einzelnen Menschen. Was damals als Nachhilfeunterricht für meine Mitschüler begann, konnte sich in den 20 Jahren, die ich mich damit beschäftige, zu einer echten Leidenschaft entwickeln. Seit einigen Jahren unterstütze ich Menschen in Organisationen dabei, die richtigen Rahmenbedingungen für nachhaltige Weiterentwicklung zu gestalten.


Customer reviews

of Ira R. - rated on April 16, 2020 - Course review

der Austausch mit den Teilnehmer war sehr interessant. Ansonsten war ich eher enttäuscht: zu wenig praktische Anwendungsbeispiele - zu viel Theorie, die inhaltlich teilweise überholt waren.

of Ira R. - rated on April 16, 2020 - Trainer review

Zu viel von sich selbst erzählt, zu unsicher, zu wenig Ahnung von Methoden für einen Trainer. Du solltest das wirklich noch mal überarbeiten


You might also be interested in

Report problem


Thanks

for your interest in this product.

We will get in touch with the provider immediately and will offer new dates shortly.
We will inform you about the new dates in 14 days at the latest.

Until then you will find the product in your wish list.