Course
Der RE@Agile Primer vermittelt, wie Methoden und Techniken des RE gewinnbringend in agile Entwicklungsprozesse eingebracht werden können
Die Schulung RE@Agile Primer verbindet traditionelles Requirements Engineering mit agilen Methoden. Die Motivation des RE@Agile ist es, diese zwei Welten zusammen zu bringen. Die Schulung vermittelt, wie eine Integration von Methoden und Techniken des Requirements Engineering in agile Entwicklungsprozesse gelingen und die Praxis verbessern kann.
Das 1-tägige Seminar basiert auf dem IREB® Certified Professional for Requirements Engineering RE@Agile Primer Lehrplan und beinhaltet die folgenden Wissensgebiete:
• Motivation und Denkweisen
• Grundlagen von RE@Agile
• Artefakte und Techniken in RE@Agile
• Organisatorische Aspekte von RE@Agile
Leider wird auch heute noch vielfach angenommen, dass systematisches und strukturiertes Requirements Engineering nicht zu agilen Entwicklungsvorgehen passt. Die Schulung RE@Agile Primer räumt mit diesem Vorurteil gründlich auf und erklärt die Synergien zwischen RE und Agilität.
Im Anschluss an die Schulung findet eine 40-minütige Multiple Choice Prüfung statt. Sie werden von unseren erfahrenen Trainern während des Seminars optimal auf diese Prüfung vorbereitet.
Grundsätzlich gibt es beim IREB® CPRE RE@Agile Primer keine Eingangsvoraussetzungen. Einige Kenntnisse von Projekten der Softwareentwicklung sind von Vorteil.
Business Analysten, Product Owner, Test Manager, Tester, Entwickler, Qualitätsmanager, Mitarbeitende in Fachabteilungen, in der Software-Architektur und alle, die die Synergien zwischen Requirements Engineering und Agilität besser verstehen möchten