Course

Ohne Lernkultur keine Veränderung – Wie verankern wir selbstorganisiertes Lernen im Unternehmen?

Ohne Lernkultur keine Veränderung

General 1:00 hrs. German

on request

sold out

Description

Lernen im Unternehmen gelingt am besten, wenn Lernende den Raum bekommen, ihr Lernen selbst zu organisieren und die Verantwortung für ihren eigenen Lernprozess übernehmen. Soweit die Theorie. In der Praxis sieht es oft jedoch ganz anders aus: Das schicke neue Learning Management System führt irgendwie nicht zu dem gewünschten Effekt, die eigens produzierten Web-Based-Trainings haben unterirdische Teilnehmerzahlen und irgendwie existieren ganz unterschiedliche Meinungen, was „lernen“ überhaupt ist – je nachdem ob man mit jemandem aus L&D und der Personalentwicklung oder dem Rest der Organisation spricht.
Wie gehen wir damit um? In diesem Webinar diskutieren wir Ansätze, die Lernkultur einer Organisation greifbarer zu machen und positiv auf sie einzuwirken, so dass der Lernprozess der Mitarbeiter selbstverantwortlicher und selbstorganisierter ablaufen kann.
 

Aim

Ziel
1. Wie sieht die passende Lernkultur für meine Organisation aus? Lernkultur als Teil von Unternehmenskultur – und wie wir damit anfangen, beide zu entwickeln.
2. Wie beginnen wir einen konstruktiven Dialog in der Organisation? Wie können wir typische Fehler dabei vermeiden?
3. Wie kommen wir in die Umsetzung? Womit fangen wir an und wodurch erzeugen wir Verbindlichkeit?
 

Participant requirements

Dieses Webinar richtet sich an alle, die das Thema Lernen und insbesondere selbstorganisiertes Lernen in ihrem Unternehmen vorantreiben wollen. Das betrifft Mitarbeiter in Learning & Development gleichermaßen wie Führungskräfte, die sich ein „eigenständigeres“ Lernen ihrer Mitarbeiter wünschen. Nicht zuletzt betrifft es selbstverständlich auch Fachkräfte, die sich mehr Freiheit im eigenen Lernprozess wünschen, denn für den konstruktiven Dialog brauchen wir alle Beteiligten.

Participants

L&D, Personalentwicklung und alle Personen die sich mit einer neuen Lernkultur beschäftigen. 

All providers

Benjamin Jaksch View Profile

Benjamin Jaksch
4,1

What is necessary to change a person is to change his awareness of himself - Abraham Maslow. Seit ich selbst 12 Jahre alt war, glaube ich an das Potenzial in jedem einzelnen Menschen. Was damals als Nachhilfeunterricht für meine Mitschüler begann, konnte sich in den 20 Jahren, die ich mich damit beschäftige, zu einer echten Leidenschaft entwickeln. Seit einigen Jahren unterstütze ich Menschen in Organisationen dabei, die richtigen Rahmenbedingungen für nachhaltige Weiterentwicklung zu gestalten.


Customer reviews

Display reviews

of Pivi S. - rated on May 11, 2020 - Course review

Wie schon beim ersten Angebot hätte ich mir mehr erwartet. Das war für mich kein Kurs sondern ein Austausch.

of Ann-Marie N. - rated on May 8, 2020 - Trainer review

Sympathisches Auftreten, wirkte jedoch nicht so gut vorbereitet, als sei ihm profesionelles Auftreten (und der Erfolg des Kurses) nicht so wichtig

of Ann-Marie N. - rated on May 8, 2020 - Course review

Interessante Inhalte, jedoch nur sehr grob angerissen


You might also be interested in

Report problem


Thanks

for your interest in this product.

We will get in touch with the provider immediately and will offer new dates shortly.
We will inform you about the new dates in 14 days at the latest.

Until then you will find the product in your wish list.