Course

Virtuelles Klassenzimmer - Tipps und Tricks für die Praxis

Viele Lehrerinnen und Lehrer haben erste echte Erfahrungen im Umgang mit Live-Unterricht auf Distanz gemacht. Niemand muss mehr Einzelkämpfer sein.

Basic 0:30 hrs. German

on request

sold out

Description

Wo kann ich mir Tipps holen, wie kann ich mich inspirieren lassen, wie gegebenenfalls Hilfe bekommen? 

Aim

Ziel ist es also, die eigene Kompetenz zu entwickeln - gerade auch unter Zuhilfenahme bisheriger Erfahrungen von Kolleginnen und Kollegen. 

Participant requirements

PC, Laptop oder Padlet mit Mikrophon und Kamera (eingebaut oder extern)

Participant

Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen, die Distanzunterricht geben (werden)

All providers

Bernd Binzenbach View Profile

Bernd Binzenbach
5

"Wenn Du etwas lernst und es nicht anwendest, hast Du nichts gelernt" - erst durch Umsetzen und Handeln entsteht überhaupt Wirkung ("Impact"). Dabei können digitale Lernformate perfekte Mehrwerte bieten. Sofern sich ihr Einsatz danach richtet, wie Lernen geschieht und wann Lernen besonders nachhaltig gelingt. Lernen in diesem Sinne zu arrangieren, sehe ich seit zwei Jahrzehnten als meine Berufung an. Für eine Weiterbildung, die maximal wirkt, die die Chancen des Digitalen nutzt und gleichzeitig den lernenden Menschen in den Mittelpunkt stellt. Lernen und Arbeiten verschmelzen immer mehr, und so erweitern langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet des virtuellen Führens und Arbeitens mein Portfolio zusätzlich. In diesem Bereich bin ich außerdem in das Forschungsprojekt "CoWin" eingebunden.


You might also be interested in

Report problem


Thanks

for your interest in this product.

We will get in touch with the provider immediately and will offer new dates shortly.
We will inform you about the new dates in 14 days at the latest.

Until then you will find the product in your wish list.